Drucken

Löschkids in der Weihnachtsbäckerei

am .

Schriftgröße

2017 12 12 PHOTO 00004686

Heißer Einsatz für die jüngsten Brandschützer: Die "Löschkids" der Feuerwehr Körle rückten im Dezember zur Dorfbäckerei Schade aus. Der Auftrag lautete "Weihnachtsplätzchen backen". Freundlicherweise hatte Bäckereiinhaber Bernd Finke die Kinderfeuerwehr in die Backstube eingeladen. Elf Jungen und Mädchen stachen Tannenbäume, Monde und Sterne aus dem vorbereitenen Teig aus. Die kleinen Bäckerlehrlingen hatten alle Hände voll zu tun, aber die Mühe lohnte sich: Nach rund zwei Stunden war der weihnachtliche Backeinsatz beendet und jedes Kind konnte zum Schluss eine kleine Tüte voller Plätzchen mit nach Hause nehmen. Danke an die Dorfbäckerei Schade für diese nette Aktion.

Die Kinderfeuerwehr mit dem Namen "Löschkids" gibt es in Körle seit dem Jahr 2009, sie ist eine Vorstufe der Jugendfeuerwehr. Momentan sind bei den Löschkids 17 Kinder angemeldet im Alter zwischen sechs und zehn  Jahren. Kontakt: Christian Ackermann, Tel. 0170 1869779, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!