Drucken

DSL: Schaltprozess gewinnt an Fahrt

Schriftgröße

Stand 28.01.2011: Im Bereich Empfershausen befinden sich 20 Kunden im Anschaltprozess
Stand 25.01.2011: Mittlerweile sind 70 Kunden aktiv geschaltet. Die bislang höchste tatsächlich verfügbare Bandbreite am Computer beträgt knapp 40.000 kb/s. Laut Netcom Kassel GmbH liegen Schalttermine für weitere 231 Anschlüsse vor, darüber hinaus befinden sich ca. 100 Aufträge in der Klärung.

Stand 22.12.2010: Für 145 Kunden liegen Anschalttermine vor. Bis zum Jahresende 2010 wird die Netcom nach eigenen Angaben ca. 30 Kunden aktiviert haben, weitere folgen entsprechend der Vertragslaufzeiten.
Stand 08.12.2010: Laut Netcom liegen heute für 75 Anschlüsse Schalttermine vor, die je nach Vertragslaufzeit in den nächsten Tagen, Wochen oder Monaten liegen. Bei weiteren ca. 100 Schalttermin-Bestellungen steht eine Rückmeldung der Telekom noch aus. 180 Verträge befinden sich zudem noch innerhalb des Vodafone-Systems in Bearbeitung.

Stand 01.12.2010: Seit Dienstag, den 30.11.2010, läuft der erste DSL-Anschluss. Der Kunde hatte lt. Netcom einen DSL 16.000-Anschluss bestellt, beim Speedcheck wurden im Download ca. 15.500 kb/s gemessen, also ein erfreuliches Ergebnis. Für die nächsten Tage wurden der Netcom weitere Schalttermine von der Telekom genannt, so dass die Umschaltungen nun an Fahrt gewinnen. Wann welcher Anschluss umgeschaltet werden kann, hängt in erster Linie von der Kündigungsfrist beim bisherigen Anbieter ab. Diese Kündigungszeit und der daraus resultierende Umschaltzeitpunkt wird in einem automatisierten Verfahren mitgeteilt. Eine selbständige Kündigung des Kunden ist, sofern ein Vodafone-Vertrag unterzeichnet wurde, nicht notwendig und auch nicht empfehlenswert, weil sonst die Mitnahme der Rufnummern gefährdet ist. In allen vertraglichen Angelegenheiten sollen sich Kunden ausschließlich an Herrn Carsten Gutberlet, Tel. 0173 2506722, wenden. Die Erschließung von Körle mit Glasfaserkabel ermöglicht lt. Netcom DSL bis 50.000 kb/s.

Aktuelles DSL- Ausbau

DSL Anschlüsse für Lobenhausen und Wagen…

Bald können auch die Einwohner von Lobenhausen und Wagenfurth die Online-Welt mit Höchstgeschwindigkeit erkunden ! Als kompetenter Partner im Bereich der Telekommunikation wird die Netcom Kassel zukünftig alle Haushalte den... weiterlesen

DSL: Schaltprozess gewinnt an Fahrt

Stand 28.01.2011: Im Bereich Empfershausen befinden sich 20 Kunden im AnschaltprozessStand 25.01.2011: Mittlerweile sind 70 Kunden aktiv geschaltet. Die bislang höchste tatsächlich verfügbare Bandbreite am Computer beträgt knapp 40.000 kb/s. Laut Netcom... weiterlesen