40 Häuser entstehen im Baugebiet Riesenrain

Im Körler Neubaugebiet Mühlenfeld/Riesenrain sind die Häuslebauer derzeit kräftig am Werk. Etwa 40 Häuser entstehen dort und Tag für Tag geht es in großen Schritten voran. Wohneinheiten sind es sogar um die 60, sagt Bürgermeister Mario Gerhold. Denn neben Ein- und Zweifamilienhäusern baut die Körler GmbH „A hoch 3 BAU“ drei Mehrfamilienhäuser im mittleren Bereich des Wohngebiets. Etwa 200 Menschen werden künftig im Riesenrain wohnen.

Die Baugrundstücke sind bereits seit Monaten alle verkauft,  die Nachfrage nach Grundstücken in Körle ist nach wie vor groß. Auf einer Liste mit Bauwilligen stehen jetzt immer noch etwa 60 Namen, „wir konnten bei Weitem nicht alle Wünsche erfüllen“, sagt Gerhold. Bei den Kosten für die Erschließungsarbeiten im vergangenen Jahr sei man im Rahmen geblieben, berichtet Bauamtsleiter Joachim Gerlach. Mit drei Millionen Euro hatte man geplant, die seien aber nicht ausgereizt worden. Der Straßenendausbau wird möglicherweise im Jahr 2024 stattfinden.

 

Foto: Frank Michael