Aktionstag sauberes Lobenhausen

„Ohne ein bisschen Unordnung ist das Leben langweilig“ (John Knittel)

Wir befinden uns im Jahre 2021 n.Chr. Ein von unbeugsamen „Lobenhäusern“ bevölkertes Dorf hört nicht auf, der Unordnung Widerstand zu leisten. Knapp ein Dutzend fleißige Freiwillige folgten dem Aufruf von Chief Günter, unserem Majestix, und trafen sich am Samstag zum Aktionstag „Sauberhaftes Lobenhausen“.

Geplant waren Reinigungsarbeiten in der Gemarkung auf den Kreisstraßen Richtung Röhrenfurth und Wagenfurth sowie am Schlangenweg, ein frischer Anstrich der Banken am Lobenhäuser „Lieblingsplatz“ unter dem Walnussbaum sowie die Reinigung des unteren Bachlaufs „Am Freitagsbach“. In kleinen Teams und natürlich unter Beachtung der Hygiene- und Abstandregeln sammelten die arbeitsamen Helfer Müll ein, fegten Blätter und Zigarettenstummel zusammen und sorgten dafür, dass unser kleines „Gallien“ wieder sauber und adrett anzuschauen ist. Wie immer sorgten Majestix alias Günter und sein holdes Weib Gutemine alias Petra für Verpflegung der hart arbeitenden Bevölkerung. Obelix kochte Hackbällchen in fruchtiger Currysauce im Kessel über offenem Feuer, den Zaubertrank gab es diesmal in Flaschen. Nach einigen arbeitsreichen Stunden am Vormittag ließen die geschäftigen Lobenhäuser den Aktionstag mit einem kleinen, aber köstlichen Mittagsimbiss ausklingen.

An dieser Stelle noch einmal der allerherzlichste Dank an alle Helfer vor und hinter den Kulissen.

Günter Freudenstein, Ortsvorsteher