Gute Stimmung im Baugebiet

Das Baugebiet Kitzwinkel entstand ab dem Jahr 2014 auf einer ca. 5 Hecktar großen Fläche am Körler Berg. Durch die gute Nachfrage wurden bis Ende 2018 ca. 40 Grundstücke verkauft und zum Großteil auch bereits bebaut. Die Gemeinde Körle konnte aus diesem Grund in diesem Sommer die Straßen und Gehwege fertigstellen. Einen entsprechenden Auftrag erteilte der Gemeindevorstand an die Baufirma Rohde aus Korbach. Mit den Asphaltarbeiten, die in der letzten Augustwoche ausgeführt wurden, ist das Bauprojekt für die Gemeinde Körle abgeschlossen. Nun leben in diesem Gebiet bereits 120 Bürgerinnen und Bürger, Kinder, Jugendliche. Zusammen mit der Baufirma fand am 29. August eine Verkehrsfreigabe statt, zu der die Bewohner eingeladen waren. Bürgermeister Mario Gerhold dankte der Baufirma Rohde, dem Planungsbüro IWV und dem Gemeindebauamt für die gute Arbeit. Einen Dank richtete er aber auch an die Eigentümer der neuen Häuser, die mit ihrer Investitionsentscheidung  Vertrauen in die Gemeinde Körle gezeigt hätten. Der Bürgermeister appellierte an die neuen Bewohner, sich im Ort zu engagieren. 40 Vereine böten dafür reichlich Gelegenheit. Die Arbeit der Baufirma wurde von den Gästen durchweg gelobt. Nachdem vier Kinder das Absperrband durchschnitten hatten, gab es Applaus und für die Gäste noch Bratwurst und Getränke.