Pflegedienst Peter lud in neue Räume ein

Zum Tag der offenen Tür in die neuen Betriebsräume hatte am Wochenende der Pflegedienst Sabine Peter eingeladen. Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt und ließen sich bei schönstem Sommerwetter Leckeres vom Grill sowie Kaffee und Kuchen schmecken. Für unsere Gemeinde und die Menschen in und um Körle ist es ganz wichtig, dass diese Einrichtung mit mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hier ansässig bleibt. Die bisherigen Räumen in der Nürnberger Straße waren zu klein geworden. Auf Vermittlung unseres Bürgermeisters fand der Pflegedienst im ehemaligen Lederwarenbetrieb Minkel am Ehrenmal die passenden Betriebsräume. Nach gut einem halben Jahr Umbau können sich nun die Pflegekräfte und Kunden über die hellen, großzügigen Räume und ausreichend Parkplätze freuen. Bei dieser Gelegenheit ein riesiger Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die super Arbeit, die ihr in Körle und Umgebung leistet.

In den Räumen an der Nürnberger Straße, die bisher der Pflegedienst genutzt hatte, richtet gerade Physiotherapeut Alen Nikolic seine Praxis ein.

Bürgermeister Mario Gerhold mit Marc Pley, Geschäftsführer des Pflegeteams Sabine Peter und Regionalleiter bei Hera Residenzen Pflege GmbH