Stellenausschreibung

Stellenausschreibung





Die Gemeinde Körle sucht Aushilfen (m/w/d)  im Bereich der

Gebäudereinigung

Der Aufgabenbereich umfasst die selbständige und verantwortungsbewusste Reinigung der gemeindeeigenen Liegenschaften, wie unter anderem die Kindertagesstätten und das Rathaus. Die oft kurzfristigen Einsätze erfolgen im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung auf Grundlage der tatsächlich geleisteten Stunden, bis max. 450,00 € im Monat.

Wenn Sie an einer aushilfsweisen Tätigkeit bei der Gemeinde Körle interessiert sowie zeitlich flexibel, zuverlässig und engagiert sind, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Für weitere Informationen steht ihnen Frau Jacob unter der Telefonnummer 05665/9498-21 sowie unter der eMail-Adresse liegenschaften@koerle.de gerne zur Verfügung.

Stellenausschreibung Finanzverwaltung

Körle hats LogoDie Gemeinde Körle (3.000 Einwohner) liegt im Dreieck zwischen Kassel (20 km), Melsungen (8 km) und Baunatal (15 km). Die Gemeinde besteht aus den Orten Körle (2.600 Einwohner), Empfershausen (260), Wagenfurth (140) und Lobenhausen (70). Die Infrastruktur ist vergleichsweise  gut, es gibt zwei Lebensmittelmärkte, mehrere Bäcker, einen Metzger, zwei Banken, Zahnärzte, eine Apotheke, eine Gemeinschaftspraxis für Allgemeinmedizin, eine Grundschule, einen Kindergarten, eine Mehrzweckhalle und eine Haltestelle für die RegioTram-Linie RT 5.

Für die Gemeinde Körle arbeiten derzeit ca. 35 Personen in Voll- und Teilzeit in den Bereichen Verwaltung, Bauhof, Kindergarten, Jugendpflege und Reinigungsdienste.

In der Gemeindeverwaltung kümmern sich sechs Beschäftigte mit Verwaltungsausbildung und ein technischer Angestellter um die Belange der Bürgerinnen und Bürger. Die Gemeinde Körle leistet über die klassischen Aufgaben einer Kommunalverwaltung inkl. eigener Wasserversorgung und Abwasseranlage noch mehr, hinzu kommt noch die Betriebsführung und -abrechnung von zwei Heizwerken mit ca. 120 Anschlussnehmern, der Betrieb des Bürgerbusses und einiger anderer Einrichtungen.

Die Gemeinde Körle sucht für den Bereich der Finanzverwaltung eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter (Voll- oder Teilzeit) für die folgenden Aufgabenbereiche: 

  • Prüfung der eingehenden Rechnungen und Zuordnung zu den Kostenstellen
  • Dokumentation von Erlösen und Aufwendungen
  • Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
  • Vertretung im Bürgerbüro (Einwohnermeldeamt/Passwesen)

Was sollten Sie mitbringen ?

  • Eine Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Verwaltungsfachwirt/in bzw. eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Verhandlungsgeschick, gute Umgangsformen gegenüber Bürgern
  • Office-Kenntnisse, insb. Excel

Die Gemeinde Körle will ihren Beitrag zur beruflichen und gesellschaftlichen Gleichstellung der Frau leisten und fordert Frauen deshalb nachdrücklich zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie an einer neuen Herausforderung interessiert sind und gern eigenverantwortlich gute Lösungen in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet finden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen bis spätestens 30.04.2014 an den Gemeindevorstand der Gemeinde Körle, Im Mülmischtal 2, 34327 Körle oder per Mail an hauptamt@koerle.de

Sofern Sie Ihre Bewerbungsunterlagen nach dem Auswahlverfahren zurückgesendet haben möchten, legen Sie bitte einen frankierten und adressierten Umschlag bei.

Wir freuen uns über Ihr Interesse !