Wilhelm-Pfeiffer-Gedichte auf Mundart-Bierdeckel

Im Dezember jährt sich der Todestag des Körler Heimatdichters und Ehrenbürgers Wilhelm Pfeiffer zum 25. Mal. Zusammen mit dem Nordhessischen Mundarttag, der im September in der Berglandhalle stattfand und vom Bürgerverein mitorganisiert wurde, war dies ein passender Anlass für den Bürgerverein Körle, die Mundart in unserem Ort durch ein besonderes Projekt in Erinnerung zu rufen: Auf sechs verschiedenen Bierdeckeln finden sich jeweils auf der Vorderseite Begriffe in Mundart  und rückseitig Auszüge von Wilhelm-Pfeiffer-Gedichten. Gestaltet wurden die Deckel von der Werbeagentur Erbeck. Insgesamt 6.000 Stück wurden gedruckt und in den Körler Gaststätten verteilt. Finanziert wurden die Mundart-Bierdeckel aus Spenden und einem Zuschuss aus der Wilhelm-Pfeiffer-Stiftung. Den Spendern und der Stiftung sagt der Bürgerverein herzlichen Dank.