Viel geschafft beim Aktionstag

Am vergangenen Samstag fand wieder ein Aktionstag der Gemeinde Körle statt, bei dem Freiwillige ein paar Stunden für gemeinnützige Arbeiten investieren können. Mit rd. 25 Helferinnen und Helfern war die Beteiligung gut. Auf dem Arbeitsprogramm stand die Pflanzung von 15 Bäumen am Rande des Baugebiets Kitzwinkel, die Verbesserung der Ausschilderung des Rundwanderweges, Einsammeln von Abfällen, Reinigungsarbeiten am Freitagsbach in Lobenhausen, das Aufarbeiten von Friedhofsbänken, der Pflegeschnitt von Obstbäumen und die Bepflanzung am neuen Feuerwehrhaus. Die Arbeiten erfolgten jeweils in Kleingruppen, um die Coronaregeln einhalten zu können. Anschließend gab es unter freiem Himmel auf dem Rathausplatz einen kleinen Imbiss und Getränk

e als Dank für die tatkräftige Hilfe. Ein nächster Aktionstag wird voraussichtlich am Sa. 27.3.2021 stattfinden.