Ein ausgiebiger Spaziergang oder eine entspannte Radtour durch die Natur – das ist für viele der perfekte Ausgleich zum Alltag. Immer mehr Menschen entdecken die heimischen Landschaften neu und genießen Ausflüge in die vertraute Umgebung. Auch der EAM liegt die Region mit ihrer Natur besonders am Herzen. Deshalb unterstützt der kommunale Energieversorger die Anschaffung und Aufstellung von Wanderbänken in den Kommunen seines Versorgungsgebiets – so auch in der Gemeinde Körle.
Maria Bax, Leiterin des EAM-Regionalzentrums Mitte, übergab kürzlich eine neue Holz-Sitzbank an Körles Bürgermeister Mario Gerhold. Aufgestellt wurde sie am Wiesenweg – der beliebten Fuß- und Radverbindung zwischen Körle und dem Ortsteil Lobenhausen – und lädt dort Spaziergänger wie auch Radfahrer zum Verweilen ein.
„Als nachhaltig ausgerichteter Energieversorger möchten wir Naturerlebnisse fördern und Menschen zu Ausflügen in die Region motivieren“, erklärte Maria Bax bei der Übergabe. Auch Bürgermeister Mario Gerhold zeigte sich erfreut über die Unterstützung: „Der Rundweg in der Fuldaaue von Körle über Lobenhausen nach Wagenfurth ist sehr beliebt, daher hatten wir die Idee, dort eine weitere Sitzgruppe aufzustellen. Beim letzten Aktionstag im Herbst wurde der Platz dafür bereits an einer Stelle hergerichtet, von der aus man einen schönen Blick auf die Fuldawiesen hat. Neben der neuen EAM-Bank soll beim nächsten Aktionstag am 27. September noch ein Baum gepflanzt werden.“