Als Schutzfrau vor Ort steht Polizeioberkommissarin Katja Gröbner von der Polizeistation Melsungen seit Juni 2025 bis zunächst Ende Dezember 2025 den Bürgerinnen und Bürgern, Organisationen, Einrichtungen und Vereinen von Körle kommissarisch als Ansprechpartnerin zu Themen wie Schutz und Sicherheit für Bürgerinnen und Bürger, sowie für präventive Angebote zur Verfügung. Sie fungiert als Bindeglied zwischen der Öffentlichkeit und der Polizei und hat stets ein offenes Ohr für die Belange der Menschen. Katja Gröbner wird in Körle präsent sein und bietet regelmäßig Sprechstunden im Rathaus an.
Polizeioberkommissarin Katja Gröbner (54) stammt aus Melsungen und hat am 01. September 1992 ihre Ausbildung bei der hessischen Polizei begonnen. Nach einer Spezialverwendung bei der Bereitschaftspolizei, wechselte sie in die dortige Fachgruppe Sport als Einsatztrainerin.
2011 wurde sie in den polizeilichen Einzeldienst zur Polizeistation Melsungen versetzt, wo sie bis heute ihren Dienst versieht.
Seit Juni 2025 ist sie zunächst bis Ende Dezember 2025 kommissarisch als Schutzfrau vor Ort tätig.
Die nächste Sprechstunde findet am Mittwoch, 1. Oktober von 14 bis 16 Uhr im Körler Rathaus statt.
Außerhalb der Sprechstunden erreichen Sie Katja Gröbner entweder über die zuständige Polizeistation Melsungen, Nürnberger Straße 12, 34212 Melsungen, 05661 7089-38 oder per Mail melsungen-pst-svo.ppnh@polizei.hessen.de