Mehr als 500 Euro sind vergangene Woche beim Feierabendschoppen an der Radscheune in Lobenhausen für die kleinen Riesen Nordhessen zusammengekommen. Christiane und Berthold Schuth sowie Hella Adler hatten zu Bratwurst, Käsesnacks und kühlen Getränken eingeladen. Zahlreiche Besucher – egal ob zu Fuß, mit dem Auto oder per Fahrrad –waren gekommen und genossen die sommerliche Atmosphäre am Fuldastrand.
Die Speisen gab’s kostenlos – jedoch baten die Organisatoren um eine Spende für die kleinen Riesen Nordhessen. Die Organisation kümmert sich um schwerstkranke Kinder und deren Angehörige und ermöglicht jungen Patienten das Sterben im eigenen Zuhause. Am späten Abend war die Spendendose randvoll gefüllt.
Der Feierabendschoppen ergänzt den Kaffeetreff an der Radscheune, den Ortsvorsteher Günter Freudenstein ins Leben gerufen hat. Alle zwei Wochen lädt er dienstags zum geselligen Kaffeetrinken an die Radscheune ein. Die Spenden, die er für seinen selbstgebackenen Kuchen erhält, gehen an die kleinen Riesen Nordhessen. Nach dem Sommer soll eine Spendenübergabe in Kassel stattfinden.