Kuchen für die Kleinen Riesen

Kaffee und Kuchen für den Guten Zweck gibt’s jetzt alle zwei Wochen an der Radscheune in Lobenhausen. Ortsvorsteher Günter Freudenstein hat die Spendenaktion ins Leben gerufen. Die Spenden, die an den Tagen für Kaffee und Kuchen eingehen, gibt Günter Freudenstein an die Kleinen Riesen Nordhessen. Die Organisation setzt sich dafür ein, dass unheilbar schwerstkranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene durch das ambulante KinderPalliativTeam Nordhessen ganzheitlich umfassend und kompetent begleitet im Kreise ihrer Familie, in ihrem vertrauten Zuhause sterben dürfen.

Ihm liege es am Herzen, Geld für die Organisation zu sammeln, sagt Günter Freudenstein. Außerdem belebten solche Aktionen den tollen Platz am Fulda-Ufer und die Radscheune noch einmal mehr. „In einem kleinen Ort wie Lobenhausen muss sich etwas bewegen, und dafür sind wir als Bewohner verantwortlich.“

Die erste „Kuchen-für-kleine-Riesen-Aktion“ fand relativ spontan und ohne langfristige Ankündigung statt – erst am Veranstaltungstag verteilte der Ortsvorsteher noch ein paar Flyer im Ort. Etwa 15 Personen kamen – plus Radfahrer, die die Aktion beim Vorbeifahren zufällig entdeckten. „Fürs erste Mal bin ich sehr zufrieden“, sagt Günter Freudenstein. Vier Kuchen hatte er vorbereitet – darunter leckerer Rhabarber-Streusel-Kuchen und Schwarzwälder-Kirsch. Den ließen ich die Gäste sowohl in der Radscheune als auch an der Sitzgruppe am Fulda-Ufer schmecken.

Das nächste Kaffeetrinken für den guten Zweck findet am Dienstag, 3. Juni, ab 15 Uhr statt.

Wollen Sie immer up to date sein? Erhalten Sie Push-Benachrichtigungen und bleiben Sie jederzeit informiert.
Ja, gerne Nein danke