10. Mai: Pflanzenmarkt mit Suppenküche

Auf dem Körler Wochenmarkt wird es am kommenden Mittwoch, 10. Mai nicht nur grün, sondern auch so richtig lecker. Denn die Marktbeschicker laden ein zum Pflanzenmarkt mit Suppenküche auf dem Dorfplatz. Neben den Ständen, die wöchentlich auf dem Markt zu finden sind, wird auch der Küchengarten des Klosters Haydau aus Morschen zu Gast sein. „Wir werden jede Menge Gemüsejungpflanzen mitbringen“, sagt Kerstin Beck vom Küchengarten. Die Pflanzen werden im Küchengarten in Morschen gezogen. „Wir kaufen keine Pflanzen zu.“ Außergewöhnlich sind die vielen alten Tomatensorten: „Auch von denen werden wir Jungpflanzen zum Kauf anbieten“, sagt Kerstin Beck. Zucchini- und Gurkenpflanzen wird es am Stand ebenfalls geben, genau wie Kräutertöpfchen. Ebenfalls Kräuter – aber auch Zierpflanzen wie die farbenprächtige Pantoffelblume – wird es in großer Auswahl am Stand von Ute Strube geben.

Verschiedene Suppen zum Mitnehmen oder gleich Essen

An diesem Tag können sich die Besucher außerdem auf leckere Suppen freuen, die man entweder direkt vor Ort genießen oder auch mitnehmen kann (zum Mitnehmen am besten eigenen Behälter mit Deckel mitbringen). Zur Auswahl wird es vier Suppen geben: Gulaschsuppe, Bauerneintopf, Rinder-Nudelsuppe und eine Kartoffelsuppe. Außerdem gibt’s Spangenberger Bio-Bratwurst vom Grill und leckere Thai-Gerichte.
Am 10. Mai werden folgende Stände auf dem Körler Dorfplatz sein: Utes Gartenlädchen, Kauffeld Wurstwaren, Hof Entzeroth, Thai-Imbiss, Karins Nudelschmiede, Küchengarten Kloster Haydau aus Morschen.

Freuen sich auf den 10. Mai: von links die Marktbeschicker Weena Thongnut, Frank Karow, Stephan Entzeroth und Ute Strube.