Pflasterarbeiten am neuen Feuerwehrhaus

Als eines der letzten Gewerk lässt die Gemeinde Körle die Außenarbeiten am Neubau der Feuerwehr ausführen. Eine Garten- und Landschaftsbaufirma aus Eschwege erhielt im März den Auftrag und konnte bereits Ende des Monats mit den Arbeiten beginnen. Die Verlegung von Entwässerungs- und Drainageleitungen, die Absenkung des Gehweges als Zufahrt für die Fahrzeughalle und die Parkflächen, die Herstellung von rd. 1000 qm Pflaster, Bordsteine setzen und Erdarbeiten sind im Wesentlichen die auszuführenden Leistungen.

Ende April sollen die Arbeiten beendet sein. Innen sind alle Böden verlegt, das Mobiliar wird in der kommenden Woche geliefert und letzte Malerarbeiten stehen noch aus. Das Gebäude wird in Kürze bezugsfertig und liegt damit im Zeitplan, denn am 2. Mai sollte eigentlich mit einem Tag der offenen Tür die Einweihung gefeiert werden. Die Feier ist wegen der Einschränkungen des öffentlichen Lebens nun abgesagt und soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. So bleibt der Feuerwehr etwas mehr Zeit für den Umzug und die Einrichtung. Für das alte Feuerwehrhaus schräg gegenüber gibt es noch eine Festlegung für die künftige Nutzung. Vorrangig möchte sich die Gemeinde Körle von dem Haus trennen und es z.B. für eine gewerbliche Nutzung (kleiner Handwerksbetrien o.ä.) nutzen. Wenn keine anderen Räume in Körle gefunden werden, kommt auch noch ein Umbau zur Tagespflegestation in Betracht.