Einsatz für die Feuerwehr: Fahrer aus Sprinter befreit

Einsatz für die Feuerwehr: Fahrer aus Sprinter befreit

Kurz nach 5.00 Uhr wurden am Mittwochmorgen die Feuerwehren aus Körle, die Polizei und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall gerufen. Nach Meldung eines Verkehrsteil-nehmers war auf der B 83 Richtung Kassel der Fahrer eines Sprinters nach einem Unfall eingeklemmt. Nach kurzer Suche stellte sich heraus, dass die Unfallstelle nicht auf der B 83, sondern an der Landesstraße Richtung Guxhagen lag.

Dort hatte in einer Rechtskurve ein Mann aus Hess. Lichtenau die Kontrolle über seinen Lieferwagen verloren und war rund 80 m über einen Grünstreifen und an mehreren Bäumen entlang geschleudert bis er schließlich mit der Fahrerseite gegen einen Baum prallte und auf der Seite liegenblieb. Die Feuerwehr rettete den Fahrer über eine Leiter und übergab den Mann an den Rettungsdienst. Nach der Bergung des Lieferwagens und der Beseitigung abgebrochener Bäume und ausgelaufenen Diesels war der Einsatz nach ca. 90 Minuten beendet.
Während der Arbeiten war die L 3221 zwischen Körle und Guxhagen gesperrt.