Aktionstag Körle aktiv am 29. April

+++Treffpunkt ist um 12 Uhr der Bauhof+++

Auch in diesem Frühjahr veranstaltet die Gemeinde Körle wieder einen Freiwilligentag unter dem Motto „Körle aktiv“. Dabei sind die Bewohner unserer vier Dörfer – vom Kinder- bis zum Rentenalter – aufgerufen, an einem Tag einige Stunden für die Allgemeinheit zu investieren. Ein solcher Aktionstag findet wieder statt am Samstag, 29. April 2023.

Wer sich nicht angemeldet hat, aber spontan hinzu kommen möchte, ist herzlich willkommen. Treffpunkt ist um 12 Uhr der Bauhof in Körle. Die Teilnehmer für die Nabu-Aktion treffen sich direkt im Naturlehrgarten.

Die Mitwirkung am Aktionstag zahlt sich für alle aus. So wurden bei den Freiwilligentagen in den vergangenen Jahren beispielsweise der überdachte Rastplatz am Mülmischradweg gestrichen, der Zaun am Spielplatz Ulmenweg fertiggestellt und viele Bäume und Sträucher gepflanzt. Auch Blühstreifen wurden angelegt und Unrat eingesammelt.

Auf die Helfer wartet nach getaner Arbeit ein Imbiss.