Aktionstag “Körle aktiv” am 2. April

Auch in diesem Frühjahr veranstaltet die Gemeinde Körle wieder einen Freiwilligentag unter dem Motto „Körle aktiv“. Dabei sind die Bewohner unserer vier Dörfer – vom Kinder- bis zum Rentenalter –aufgerufen, an einem Tag fünf Stunden für die Allgemeinheit zu investieren. Ein solcher Aktionstag findet wieder statt am Samstag, 2. April 2022. Bei welchen Projekten beziehungsweise Arbeiten man dann konkret mit anpacken kann, wird in Kürze bekannt gegeben.

Die Mitwirkung am Aktionstag zahlt sich für alle aus. So wurden beim Freiwilligentag im März vergangenen Jahres beispielsweise der überdachte Rastplatz am Mülmischradweg gestrichen, der Zaun am Spielplatz Ulmenweg fertiggestellt und viele Bäume und Sträucher gepflanzt. Auch Blühstreifen wurden angelegt.

Neben den Freiwilligentagen nimmt die Gemeinde auch regelmäßig an der Aktion “Sauberhaftes Hessen” teil. Die hessenweite Umweltkampagne feiert in diesem Jahr übrigens ihr 20-jähriges Bestehen.

Hier gibt es einen Bericht über den Aktionstag “Körle aktiv”  im November vergangenen Jahres. 45 Helferinnen und Helfer waren beim jüngsten Aktionstag mit dabei.