Blitzeis: Straßen trotz Salz dick vereist

Auch in Körle ist es am heutigen Montagmorgen spiegelglatt auf den Straßen. Das Blitzeis sorgt beim gemeindlichen Winterdienst für Probleme. Seit etwa 4.30 Uhr sind die Mitarbeiter des Bauhofs mit dem Streuwagen unterwegs, trotzdem sind die Straßen teils dick vereist. Die Straßen in der Kerngemeinde seien fast alle gestreut gewesen, als es gegen 6 Uhr zu regnen begonnen habe, sagt Bauhofleiter Mirco Hofmann. Jedoch könne das Salz so schnell gar nicht wirken. Ruckzuck habe der Regen auf den Straßen eine Eisschicht gebildet. Hinzu komme jetzt, dass es auch mit dem Unimog mehr als beschwerlich sei, die Straßen zu befahren – trotz Schneeketten. Auf gerader Strecke und bergauf ginge es immer noch, so Hofmann, aber bergab könne man nicht fahren. Der Bauhof bittet um Verständnis.