Bürger-App gesucht: Weitere Online-Veranstaltung

Eine Bürger-App soll künftig die Kommunikation der Einwohner untereinander und den Austausch mit der Gemeindeverwaltung deutlich erleichtern. Die Gemeindevertreter beschlossen in ihrer  Sitzung im Mai einstimmig die Einführung einer solchen Anwendung, die auf Handy, Tablet und Computer geladen werden kann. Der Gemeindevorstand soll nun mithilfe einer Bürger-Arbeitsgruppe verschiedene Angebote sichten und die beste App für Körle finden.

Vor wenigen Wochen gab es bereits vonseiten des Fraunhofer-Instituts eine Online-Präsentation zur App “Digitale Dörfer”. Um einen Einblick in mehrere mögliche Apps zu gewinnen, findet am Mittwoch, 17. August eine weitere Präsentation statt – diesmal geht’s um die App Crossiety. Die Online-Veranstaltung startet um 17.30 Uhr. Teilnehmen kann man über diesen Link.

Wer sich im Vorfeld die App Crossiety anschauen möchte, kann sich einfach hier registrieren. Wichtig ist, dass man dort als Wohnort Diemelstadt eingibt. Denn dort wird die App bereits schon seit geraumer Zeit fleißig genutzt. So bekommt man einen ersten Eindruck der Funktionen, die die App bietet.

So könnte eine App für Körle aussehen.