Diskussion um Bauflächen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zu einem Informationsabend über die Baulandentwicklung und Änderungen beim Mitteilungsblatt waren auf Einladung von Klaus Siemon (Vorsitzender der Gemeindevertretung) am Mittwochabend ca. 90 Bürgerinnen und Bürger in die Berglandhalle gekommen. Vorgestellt wurden acht Optionen zur Ausweisung neuer Baugebiete. Durch den Wegfall des 3. Bauabschnitts im Baugebiet Kitzwinkel, den die Gemeinde Körle eigentlich im Jahr 2019 mit rd. 24 Grundstücken erschließen wollte, stehen momentan keine Bauflächen mehr zur Verfügung. Eine interessante Diskussion entwickelte sich einerseits um den Flächenverbrauch für Neubaugebiete, aber auch um die Fläche oberhalb des Baugebiets Mühlenfeld, die zusammen mit einem innerörtlichen Grundstück am Stein von der Verwaltung favorisiert wird. Weitere Infos folgen. Bei Fragen zum Thema steht Ihnen gern Bürgermeister Mario Gerhold zur Verfügung.

Bildbeschreibung: Darstellung der acht Optionsflächen. Bei den Nummern 2 und 6 handelt es sich um die favorisierten Flächen. In Empfershausen wurde noch keine konkrete Fläche untersucht, eine innerörtliche Erschließung dort aber für möglich gehalten.


HNA vom 22.02.2019: