Eisdielen-Eis gibt es jetzt am Automaten

Am Bunten Lädchen gibt’s jetzt am Selbstbedienungsautomaten. Dahinter steckt Giovanni Infantino von der Eisdiele Al Ponte in Melsungen. Da es in Körle noch keine Eisdiele gibt, kam er auf die Idee, einen Automaten mit dem selbstgemachten Eis aufzustellen. Dieses wird in der Eisdiele in Becher abgefüllt. Es wird erst einmal etwa zehn Sorten Frucht- und Milcheis geben (+ Spaghetti-Eis). Die Bechergrößen variieren von 160 bis 350ml. Ab 3,60 Euro gibt’s das Eis zum Mitnehmen, bezahlen kann man mit Karte oder Münzen.
Wer am Radweg in Wagenfurth unterwegs ist, bekommt dort übrigens auch Eis zum Mitnehmen. Tobias Schäfer verkauft in seinem SB-Hofladen Eis im Becher von Griesels Milchhof.

Beim Aufbau ist dieses Foto von Giovanni Infantino vor dem Eisautomaten entstanden.