Feuerwehreinsatz wegen LKW-Unfall

Am Freitag gegen 11.45 Uhr ereignete sich in der Ortsdurchfahrt von Körle ein Unfall mit einem LKW. Vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls verlor der Fahrer eines Stückgutlasters die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der LKW überfuhr eine Grünfläche und zwei Schilder, schleuderte einen am Straßenrand abgestellten PKW um die eigene Achse und kam nach ca. 50 m zum stehen, nachdem er zwei weitere PKW und einen größeren Betonkübel zusammengeschoben hatte. Der Fahrer wurde nach Versorgung durch den Notarzt und einen Rettungswagen des DRK  in ein Klinkum eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, nahm ausgelaufenes Öl  auf, reinigte die Fahrbahn von Trümmern und half bei der Bergung der Fahrzeuge, die teils verkeilt waren. Die Ortsdurchfahrt war knapp eine Stunde gesperrt.

Ein Bericht der HNA ist hier zu finden: https://www.hna.de/lokales/melsungen/koerle-ort78705/ein-verletzter-und-vier-beschaedigte-fahrzeuge-bei-unfall-in-koerle-91894705.html