Glasfaserausbau: Arbeiten in ersten Bereichen fast abgeschlossen

Glasfaserausbau: Arbeiten in ersten Bereichen fast abgeschlossen

Der Glasfaserausbau in Körle geht in großen Schritten voran. So sind laut der bauausführenden Firma Phoenix beispielsweise in der Straße An der Laube sowie am Buschweg und der Mühlenfeldstraße alle Hausanschlüsse fertig. Die Asphalt-Tragschicht wurde bereits eingebaut,  die Deckschicht folge in etwa zwei Wochen, dann seien die Arbeiten in dem Bereich abgeschlossen, heißt es von Phoenix.

Zwei Bautrupps sind derzeit in Körle unterwegs und verlegen die Leerrohre. In dieser Woche starten laut Phoenix die Arbeiten in Teilbereichen der Lutherstraße, Kasseler Straße und Am Hang. Außerdem wird ein Bautrupp im Bereich Meisenweg/Stelzenweg und Drosselweg zugange sein.

Etwa ab Juli kommen dann die Glasfasern in die verlegten Leerrohre, heißt es von Phoenix. Dafür wird eine große Haupt-Verteilerstation (POP) im Bereich Nürnberger Straße/Ladestraße installiert. Von dort aus wird die Glasfaser zu den einzelnen kleinen Verteilerkästen (DP) geleitet und von dort aus in jedes einzelne Haus. 47 DP werden in der Gemeinde mit allen Ortsteilen insgesamt aufgestellt.

 

 Mühlenfeldstraße: Dort wurde bereits die Tragschicht aufgebracht