Großer Andrang beim Weihnachtsmarkt

Sehr gut besucht war der Weihnachtsmarkt auf dem Körler Rathausplatz am 8. Dezember 2019. Mit einem familienfreundlichen Programm und dem Wecshel von Samstag auf Sonntag hatten die teilnehmenden Vereine in diesem Jahr etwas Neues ausbringt und der Versuch kam beim Publikum gut an. Mit dem Gottesdienst, der von Pfarrerin Daniela Hoff und Mitgliedern des Kirchenvorstandes gestaltet wurde, begann das Programm um 12 Uhr.

Der Carneval-Club Empfershausen, das Orchester des TSV Rot-Weiss Körle, der Körler Kinderverein und der Imbissstand von Viktor Papadopoulos bedienten zu der Zeit schon die ersten Kunden. Die Kinder konnten währenddessen mit der “Sand-Elfe” Bilder mit ausgestreutem Sand malen oder sich Glitzer-Tattoos im Zelt des Kindervereins austragen lassen. Um 14 Uhr spielten die Musikerinnen und Musiker des TSV dann vor der Rathaustreppe und um halb 3 startete im Saal des Gasthauses zur Krone die Aufführung des Staufenberger Puppentheater. Gespielt wurde das Stück “Verhexte Weihnachten”. Rundfahrten mit dem Planwagen, gezogen von zwei Pferden, bot der Bürgerverein Körle an.

Dirk Rose aus Röhrenfurth hatte etliche Fahrgäste, die sich durch das beschauliche Mülmischtal bis zum Waldkindergarten und zurück fuhren ließen. Um 16 Uhr war der Andrang auf der Rathaustreppe riesig, als der Weihnachtsmann den Körler Kindern einen Besuch abstattete und für jedes Kind etwas dabei hatte. Bis in den Abend gab es dann noch Musik. Danke an alle Vereine und die Helfer, vor allem an die Wirtsleute des Gasthauses zur Krone für die Bereitstellung des Saals und der Biergartenmarkise. Das Puppentheater und weitere Programmpunkte wurden vom Kinderverein gesponsert, hierfür herzlichen Dank. Foto vom Rathausplatz: Wida Fude