Gute Aussichten für den örtlichen Pflegedienst

Die gelben Flitzer des Pflegedienstes Sabine Peter gehören in Körle und Umgebung schon zum Straßenbild. Dies wird sich auch in Zukunft nicht ändern: Durch Übernahme des Betriebs durch die Hera Residenzen GmbH aus Leipzig wird die Versorgung weitergeführt. Bei einem Termin mit der neuen Geschäftsführung am 14. Juli nahm Bürgermeister Mario Gerhold diese gute Nachricht entgegen. In Körle ist der mobile Pflegedienst mit Sabine Peter als Inhaberin seit 2012 ansässig, in dieser Zeit wuchs die Anzahl der Kunden auf 250 an. Für Sabine Peter und ihren Mann steht mit einem Umzug zu den Kindern nach Australien nun eine private Veränderung bevor. In diesen Wochen erfolgt die Betriebsübergabe an Frau Diana Kurz-Hofmann, die als Geschäftsführerin für die Pflegedienstleitung und das Team aus mehr als 40 Mitarbeiter*innen die neue Ansprechpartnerin sein wird.

Die 48-Jährige stammt aus Dassel, ist langjährig in der Leitung von Pflegeeinrichtungen tätig. In dem Gespräch mit dem Bürgermeister wurde über Kooperationsmöglichkeiten und den Pflege- und Wohnbedarf der Körler Einwohner gesprochen. Für Körle sieht Frau Kurz-Hofmann gute Perspektiven, den Pflegedienst weiterzuentwickeln, wofür ihr Mario Gerhold die Unterstützung der Gemeinde Körle zusagte.

Kontakt: Mobiles Pflegeteam Sabine Peter GmbH, Nürnberger Str. 21, 34327 Körle, Tel.: 05665 4040650