Körle aktiv am 7. Mai: Jetzt anmelden

Wegen des winterlichen Wetters musste der Aktionstag „Körle aktiv“ am Samstag, 2. April, leider ausfallen. Ein neuer Termin steht aber schon fest:

Am Samstag, 7. Mai soll der Aktionstag nachgeholt werden. 

Dabei sind die Bewohner unserer vier Dörfer – vom Kinder- bis zum Rentenalter – aufgerufen, an einem Tag fünf Stunden für die Allgemeinheit zu investieren. Die Mitwirkung am Aktionstag zahlt sich für alle aus. So wurden beim Freiwilligentag im März vergangenen Jahres beispielsweise der überdachte Rastplatz am Mülmischradweg gestrichen, der Zaun am Spielplatz Ulmenweg fertiggestellt und viele Bäume und Sträucher gepflanzt. Auch Blühstreifen wurden angelegt. Bei welchen Projekten beziehungsweise Arbeiten man anpacken kann, ist hier zu sehen:

 

  1. Überdachte Sitzgruppe am Bucholz streichen
  2. Müll entlang der Empfershäuser Straße, Wiesenweg und Ortsdurchfahrt sammeln
  3. Bänke in der Gemarkung Empfershausen reparieren
  4. Verschönerungsarbeiten in Lobenhausen
  5. Friedhofsbänke streichen
  6. Spielgeräte versetzen, Verschönerungsarbeiten in Wagenfurth
  7. Pflaster auf dem Rathausplatz ausbessern
  8. Staudenbeet im Naturlehrgarten pflegen

Treffpunkt ist um 12 Uhr am Bauhof der Gemeinde Körle, Ladestraße. Wir freuen uns über viele Helfer*innen und bitten um Anmeldung bis spätestens 05. Mai 2022 bei der Gemeindeverwaltung, Carolin Hartung, per Telefon 05665/9498-23 oder an carolin.hartung@koerle.de

Sie haben eine Idee für ein eigenes Projekt? Gern nehmen wir ihre Ideen und Anregungen auf. Im Anschluss an die Arbeiten sind alle zu einem Imbiss eingeladen.

 

Dieses Bild benötigt einen alternativen Text, aber das Feld ist leer. Gib einen alternativen Text ein oder markiere das Bild als dekorativ.