Landkreis fördert Mini-PV-Anlagen

Wer vergangenes Jahr eine Mini-Photovoltaik-Anlage angeschafft hat oder plant, eine solche Anlage anzuschaffen, der bekommt dafür Fördergeld vom Schwalm-Eder-Kreis. Für eine Anlage mit einer Einspeiseleistung von 300 VA gibt es vom Landkreis einmalig 75 Euro, für eine Anlage mit 600 VA sogar 150 Euro. Hinzu kommen noch einmal 50 Euro, wenn die Installation ein Fachbetrieb aus dem Landkreis übernommen hat.

Voraussetzungen: Die Anlage wurde nach dem 22. März 2022 angeschafft, hat mehr als 300 Euro (brutto) gekostet wurde und bei einem Fachhändler im Schwalm-Eder-Kreis gekauft. Der Antrag auf das Fördergeld muss spätestens sechs Monate nach dem Kauf der Anlage bei der Kreisverwaltung eingereicht werden. Mehr Informationen gibt es in diesem Flyer.

Den Antrag auf Förderung kann man hier stellen.

Rainer Sturm / pixelio.de