Präparierte Nägel: Hinweise gesucht

Seit Oktober 2021 werden in Lobenhausen immer wieder präparierte Nägel ausgelegt. Zwölf Autos sind mittlerweile beschädigt worden. Die Vorfälle ereigneten sich am Schlangenweg sowie immer wieder auf dem Feldweg im Bereich des Friedhofes – so auch beim jüngsten Vorfall am 19.02.22. Die Gemeinde Körle und die Polizei bitten um sachdienliche Hinweise zu den Verursachern.

Insebsondere Lobenhausens Ortsvorsteher Günter Freudenstein treiben die Vorfälle um. “Ich kann einfach nicht verstehen, wer so etwas macht”, sagt er. Der oder die Täter nähmen nicht nur Sachschäden an Fahrzeugen in Kauf. Die ausgelegten Nägel seien beispielsweise auch für Hunde und Pferde eine große Gefahr. “Bis jetzt sind zum Glück nur Sachschäden entstanden”, sagt Freudenstein.

Hinweise an die Gemeinde Körle: Tel. 05665/94980 oder die Polizei Melsungen: Tel. 05661/70890