Seniorenfahrt führte ins Paderborner Land

Einmal im Jahr lädt der Gemeindevorstand die älteren Einwohner zu einer Busfahrt ein. Am 6. September führte diese Tour Richtung Paderborn. Mit 70 Gäste starteten bereits um 7.30 Uhr ein Reisebus, der Bürgerbus und ein VW-Bus am Feuerwehrhaus. Kurz nach 9.00 Uhr kamen der Körler Senioren am ersten Ziel, der Paderborner Innenstadt, an. Hier gab es in einem Lokal ein Frühstücksbüffet. Danach standen mehrere Punkte zur Auswahl. Die Gemeindeverwaltung hatte sich um eine Führung im Paderborner Dom bemüht, so dass ein Teil der Reisegruppe daran teilnahm. Die technisch interessierten Senioren fuhren ins Traktorenmuseum, wo rd. 120 historische Fahrzeuge von Lanz, Hanomag, Deutz, MAN, Schlüter oder Eichler zu bestaunen waren. Die übrigen Senioren hatten in der Innenstadt zur freien Verfügung. Um 13.00 Uhr führte die Fahrt weiter nach Rietberg, wo das Gartenschaugelände besichtigt werden konnte. Am Nachmittag gab es dort in einer Gaststätte Kaffee und Kuchen. Gegen 19.00 Uhr waren dann alle Fahrgäste wieder zurück in Körle.