Spielplatz im Ulmenweg erneuert

Der Spielplatz im Ulmenweg in Körle bestand viele Jahrzehnte aus dem Standard-Programm “Schaukel, Rutsche, Sandkasten”. In 2002 investierte die Gemeinde Körle dann in den Umbau, erneuerte die Spielgeräte und schaffte vor allem eine Wasserbaustelle. Seit dem ist das Gelände bei vielen Kindern und Eltern sehr beliebt. Die Holzgerüste der Sandbaustelle und der Wasserzapfstelle konnten nicht mehr ertüchtig werden, nachdem der Bauhof schon vor wenigen Jahren die Schaukel erneuert hatte. Aus diesem Grund bestellte das Bauamt im Frühjahr neue Geräte aus Edelstahl, die Ende Juli geliefert wurden. Nachdem die Holzgeräte abgeräumt worden waren, begann im August der Aufbau. Noch in dieser Woche soll der Platz dann wieder nutzbar sein. In den nächsten Wochen wird das Gelände dann zur Straßenseite noch mit einem Zaun versehen, damit Kinder besser geschützt sind und nicht unachtsam auf die Straße laufen können. Diese Anregung gab der Kinderverein und mehrere Eltern, die aufgenommen und umgesetzt wird.