Viel los beim Beachvolleyballturnier in Empfershausen

Sommer, Sonne, Beachvolleyball hieß es am ersten Juli-Wochenende wieder in Empfershausen. Die Freiwillige Feuerwehr Empfershausen hatte zum 16. Mal zum großen Hobbyturnier eingeladen.  Hierzu hatten sich im Vorfeld zehn Teams aus nah und fern angemeldet, teilt die Feuerwehr mit. Die weiteste Anreise hatte das Team „Der goldene Reiter“, die Feuerwehrkameraden aus Empfertshausen in der Thüringer Rhön. Ebenfalls aus der Ferne angereist und zum ersten Mal dabei, das Team „Kaltannordheim“ aus dem osthessischem Kaltennordheim und Tann (Rhön).
Ebenso zum ersten Mal mit dabei, das Team „69 hardcore team“ vom FC Körle und „Shladschdglei“ das Familieteam Rilke aus Empfershausen. Die Feuerwehr Empfershausen trat in diesem Jahr mit zwei Teams an. Langjährige Begleiter des Turniers, die Teams „Attacke“, „Bier schlägt Talent“, „Ex-Lichtenberger“ und „Havana Club“, vervollständigten das Ganze.
Bei herrlichem Sonnenschein begannen um 10.30 Uhr die Gruppenspiele, hierbei spielten die Mannschaften in zwei Fünferruppen jeweils zwei Sätze gegeneinander. Etliche Volleyballinteressierte begleiteten die spannenden Ballwechsel und feuerten die Spieler an. Mit viel Spaß pritschten und baggerten die Teams in fairen Spielen gegeneinander und kämpften ambitioniert um jeden Punkt, teilt die Feuerwehr weiter mit. Das Spiel um Platz 3 bestritten die Teams „Attacke“ und „Bier schlägt Talent“. Mit zwei Gewinnsätzen sicherte sich das Team „Bier schlägt Talent“ erfolgreich den dritten Platz. Das Team aus der osthessischen Rhön, „Kaltannordheim“ und „Havana Club“ qualifizierten sich für das Finalspiel. Die spektakulären Ballwechsel wurden von den Zuschauern begeistert honoriert und nach zwei Spielsätzen stand es 1 : 1. Nur knapp durch zwei Punkte Unterschied, konnte sich das Team „Havana Club“ im dritten Satz mit 13 : 15 durchsetzen und sich erneut Turniersieger nennen.

   
Bei der Siegerehrung wurde auch in diesem Jahr wieder auf die Pokale verzichtet und stattdessen für das Kinder Palliativ Team Kleinen Riesen Nordhessen e.V. gespendet. Für die Plätze 1 bis 3 konnten die Teams Verzehrgutscheine als Preis entgegennehmen, der Turniersieger erhielt außerdem den Wanderpokal.
Nach Turnierende nutzten einige Spieler noch die Gelegenheit zum beachen und gut versorgt mit leckerem Essen und kühlen Getränken, konnte ein gelungener Beachvolleyballtag ausklingen.
Ein großes Dankschön möchte die Feuerwehr Empfershausen an alle teilnehmenden Teams für die spannenden und fairen Spiele, an alle Mitwirkenden, an die Kuchen-Spenderinnen, an die Spender für ihre Spendenbereitschaft und an alle Gäste für ihre Unterstützung richten.