Vodafone kündigt Verträge

Nach Mitteilung mehrerer Einwohner kündigt Vodafone in Körle momentan Verträge für Telefonie und Internet. Hintergrund scheint zu sein, dass die Bundesnetzagentur für den Telekommunikationsanbieter NETCOM das s.g. Vectoringverfahren genehmigt hat, wodurch dieser bis zu 100 MBit/s realisieren kann. Aus technischen Gründen kann Vodafone nicht gleichzeitig VDSL mit 50 Mbit/s anbieten. Für Bandbreiten von mehr als 16 Mbit/s ist demnach wohl ein Wechsel zur NETCOM notwendig.

Bei dem nun von der Bundesnetzagentur genehmigten Vectoring zugunsten der Netcom ist eine Beteiligung von Kommunen nicht vorgesehen und fand in Bezug auf die bevorstehenden Veränderungen in Körle auch nicht statt. Dies geben wir zur Kenntnis und bitten, sich bei evtl. Beschwerden die Telefonanbieter zu wenden. In jedem Falle empfehlen wir aber, sich rechtzeitig um einen Wechsel zu kümmern. Als Vertriebspartner der Netcom stehen in Körle zur Verfügung:

Herr Jörg Herrmann Tel. 0173 2921422 Mail info@dsl-service.de oder
Herr Carsten Gutberlet Tel. 0173 2506722 Mail info@vmigmbh.de oder
Herr Tim Iglauer Tel. 05665 1809435 Geschäftsräume: Nürnberger Str. 7

Bildquellenangabe: escapechen  / pixelio.de