Von romantisch bis närrisch: Seniorennachmittag mit 100 Teilnehmern

Von romantisch bis närrisch: Seniorennachmittag mit 100 Teilnehmern

Was kann es Schöneres geben, als in Körle zu leben? Diese Frage schmetterte Heike Kühnel alias Else am Valentinstag durch die Berglandhalle und sorgte damit bei rund 100 Seniorinnen und Senioren für jede Menge gute Stimmung. Die Gemeinde Körle hatte zum Seniorennachmittag eingeladen. Und der war diesmal nicht nur geprägt vom Tag der Liebe, sondern auch von närrischer guter Laune. Denn obwohl ja bekanntlich am Aschermittwoch – der diesmal ebenfalls auf den 14. Februar fiel –  die Faschingszeit zu Ende ist, hatten sich die Mitglieder des CCE Empfershausen bereiterklärt, mit Tanzdarbietungen und flotten Sprüchen den Seniorinnen und Senioren einen tollen Nachmittag zu bereiten. So zauberten die Jüngsten des CCE – die Bambini-Gruppe – mit ihrer Schlumpfenparty jedem Zuschauer ein Lächeln ins Gesicht. Und die Crazy Kids sorgten mit ihrer Choreografie unter dem Titel „Einfach anders“ für so viel Begeisterung, dass sie direkt eine Zugabe abliefern mussten. Die Einzelmariechen Josi und Luana trumpften mit ihrem Tanz zum Finale noch mal so richtig auf und fielen –als wäre es das Leichteste der Welt – direkt vom Sprung in den Spagat. Ja, und was kann es nun Schöneres geben, als in Körle zu leben? Vielleicht im Vorprogramm der Dorfrocker aufzutreten, die am 14. Juni dieses Jahres in der Berglandhalle zu Gast sind? Das könnte sich „Else“ nämlich äußerst gut vorstellen, verriet sie. Und dass die Körle Hymne dafür auch bestens geeignet wäre – daran zweifelte an diesem Nachmittag wohl niemand. Zumal der ein oder andere den Refrain schon fröhlich mitsummte. Auch Bürgermeister Mario Gerhold, der durch das Programm führte, kam bei Elses Vortrag nicht zu kurz – und mit viel Lob für seinen Einsatz für Körle auch sehr gut weg.

Das abwechslungsreiche Programm in der Berglandhalle – die übrigens vom Bauhof liebevoll geschmückt worden war – wurde musikalisch durch Marcus Werner abgerundet. Der Hoybbymusiker und Büroleiter aus der Körler Gemeindeverwaltung sorgte mit Liedern von beispielsweise Roland Kaiser und den Flippers für eine stimmungsvolle Atmosphäre während die Seniorinnen und Senioren sich Kaffee, Kuchen und deftige Brote schmecken ließen.

Eine besondere Foto-Aktion gab’s diesmal auch – und lockte vor allem die Ehepaare auf die andere Seite des Vorhangs. Im anderen Hallenteil gab’s nämlich die Möglichkeit, ein Erinnerungsfoto machen zu lassen. Und das animierte viele Paare auch nach vielen vielen Ehejahren noch zum Posen wie frisch Verliebte. Die Ergebnisse gab’s schon am nächsten Tag direkt in den Briefkasten.