Vorsicht bei Waldspaziergängen

In den vergangenen Tagen stürmte es teils sehr kräftig. Insbesondere das Sturmtief Zeynep hat mit seinen starken Böen Spuren in der Natur hinterlassen. Von Waldspaziergängen sollte deshalb auch in den kommenden Tagen besser abgesehen werden, bis Fachleute die Bereiche überprüft haben. So sind beispielsweise im Waldgebiet zwischen Körle und Grebenau, östlich der Bundesstraße, einige Bäume angeknackst. Außerdem liegen an einem Feldweg in diesem Bereich (in Richtung Gewerbegebiet An der Eiche) zwei Bäume um. Auch im Bereich der Körler Straße bei Unter-Empfershausen liegt eine Kirsche um. Die hat es der Bruchstelle nach aber schon vor einiger Zeit erwischt.

Bei umgestürzten Bäumen ist insgesamt höchste Vorsicht geboten. Insebsondere bei entwurzelten Bäumen stehen die Stämme teils unter großen Spannungen. Auf solche entwurzelten Bäume zu steigen oder zu klettern, kann lebensgefährlich sein, da sich der Stumpf katapultartig lösen kann.