Aktion: In jede Schultüte ein Buch!

Werner Faerber

Am 7.12.15 fand die Aktion “In jeder Schultüte ein Buch” wieder in der Grundschule Körle statt. Der bekannte Kinderbuchautor Werner Färber, aus Hamburg, hat in der Grundschule Körle den Erstklässlern seine Geschichte “Meine große Schwester “vorgelesen. Die Kinder waren begeistert und haben Herrn Färber mit Fragen bombardiert: Wie schreibt man ein Buch, wie wird es gedruckt, wer malt die Bilder usw. Herr Färber hat alle Fragen geduldig und mit Anschauungsmaterial beantwortet. Im Anschluss gab es dann für jedes Kind ein Buch, dass dann noch von Herrn Färber mit Namen des Kindes signiert wurde. Herr Färber hat auch noch der Schulbücherei eine Kiste mit neuen Büchern gespendet. Diese Aktion wird von der “Kinder- und Jugendstiftung  der Gemeinde Körle “ finanziert und wir hoffen, dass das auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt werden kann, denn Leseförderung für Kinder ist mehr als wichtig.

Karin Piemeisl