Auftrag für Straßenunterhaltung erteilt

Auftrag für Straßenunterhaltung erteilt

Im Gemeindehaushalt stehen für dieses Jahr 100.000 Euro für Reparaturen an Straßen bereit. Zusätzliche Mittel kommen noch vom Land aus dem so genannten Schlaglochprogramm. Nach Ausschreibung hat der  Gemeindevorstand nun kürzlich einen Auftrag an die Baufirma Grunewald aus Melsungen erteilt.

Für ca. 80.000 Euro werden an mehreren Gemeindestraßen die Fahrbahndecken erneuert. Hierfür wird der alte Belag abgefräst und eine neue Asphaltdecke aufgezogen. Diese Arbeiten sind für folgende Straßen geplant: Tannenweg, Steinweg, Kreuzungsbereich Zum Rot/Lutherstraße/Bergstraße, Buchenhain zwischen den Einmündungen Eichendorffstraße und Ulmenweg.

Außerdem erhält die Verbindungsstraße zwischen Körle und Empfershausen auf einer Länge von ca. 200 m eine neue Fahrbahndecke. Die Arbeiten sollen noch im August beginnen. Die Anwohner werden einige Tage vorher über den genauen Termin informiert. Nach den Asphaltarbeiten kann die Straße  für einen Tag nicht benutzt werden, deshalb müssen die Fahrzeuge an anderer Stelle geparkt werden.
Neben der Erneuerung der Fahrbahnbeläge durch die Fa. Grunewald lässt die Gemeinde Körle noch in diesem Jahr durch eine andere Baufirma Setzungen beseitigen sowie Kanalschächte an die Fahrbahnen angleichen.