B 83 Richtung Guxhagen ab 10. Juni 2014 gesperrt

B 83 Richtung Guxhagen ab 10. Juni 2014 gesperrt

B 83

Der Neubau der Fuldabrücke bei Grebenau wurde im vergangenen Jahr abgeschlossen, seither wartet das Bauwerk auf die Bauarbeiten zur Erneuerung der B 83. Nach Mitteilung von HessenMobil (früher Straßenbauamt) sollen diese Arbeiten zur Erneuerung des letzten Abschnitts zwischen Körle und Guxhagen im Juni beginnen. Zunächst war die Sperrung ab Montag 2. Juni geplant, laut heutiger  Auskunft (30.05.2014) der ausführenden Firma verschiebt sich der Baustart aber auf Dienstag 10. Juni 2014, d.h. in der Woche nach Pfingsten. Die Stützmauern im Bereich des Pegelhauses werden neu errichtet, folglich erhält die Straße einen neuen Unterbau und eine größere Fahrbahnbreite. Laut der Sperranordnung der Straßenbauverwaltung muss die B 83 deshalb bis zum Jahresende vollständig gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt ab der Wagenfurther Kreuzung über die Guxhagener Straße (K 158), Körler Berg, Albshausen bis nach Guxhagen. Wir bitten um Kenntnisnahme.

Bildunterschrift: Links im Bild ist das Pegelhaus der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung zu sehen. Ab dort bis kurz vor den Stiegberg wird die Fahrbahn erneuert.