Baugebiet „Im Kitzwinkel“ erfolgreich

Baugebiet „Im Kitzwinkel“ erfolgreich

Wasser BBPL 16

Im Mai wurden die Erschließungsarbeiten im Neubaugebiet „Im Kitzwinkel“ beendet, die Bagger der Firma Franke sind abgerückt. Im vergangenen Juli wurde die Baufirma vom  Gemeindevorstand  mit den Erschließungsarbeiten beauftragt, rund 700.000 € investierte die Gemeinde seither in den ersten Bauabschnitt für Kanal, Wasserversorgung und Straßenbau. Wirtschaftlich kann das Projekt bereits heute als Erfolg gelten: Von den 22 Grundstücken im ersten Abschnitt sind schon zwölf Flächen reserviert bzw. verkauft.

Der Erhalt der Einwohnerzahl durch Neubaugebiete sichert die Infrastruktur wie Schule, Kindergarten, Ärzte und Apotheke  und sorgt für zusätzliche Steuereinnahmen, der Verkauf der Baugrundstücke bringt Erträge im Gemeindehaushalt. Auf den Immobilienmarkt haben die Baugebietserschließungen keinen negativen Auswirkungen, im Gegenteil: Häuser sind in Körle sehr gefragt, die erzielten Preise liegen deutlich über dem Durchschnitt.

Eine Übersicht der freien bzw. reservierten Grundstücke finden Sie hier