Baustart für die Nahwärmeversorgung “Am alten Schulgarten”

Baustart für die Nahwärmeversorgung “Am alten Schulgarten”

Nachdem die Gemeinde Körle schon seit dem Jahr 2000 eine Nahwärmeversorgung auf Biomasse-Basis für das Baugebiet “Auf dem Hollunder” betreibt, startete nun das zweite Projekt für den Innerortsbereich: Hier baut die Gemeinde Körle eine Nahwärmeversorgung, an die voraussichtlich 35 Gebäude angeschlossen werden. Der Baubeginn war eigentlich schon für das Jahr 2009 geplant, wegen Verzögerungen bei der Förderung und einer zweiten Ausschreibung wird das Bauvorhaben nun in 2010 durchgeführt. Der Gemeindevorstand hat die Auftragsvergaben bereits beschlossen, mit den Bauarbeiten für das Nahwärmenetz soll noch im Mai begonnen werden. Anlässlich eines Infoabends am 12. Mai wurden die Gebäudeeigentümer im Versorgungsgebiet über den Ablauf der Arbeiten informiert. Spätestens im Oktober 2010 soll die neuen Heizanlage Wärme liefern.