Blumen vom Ehrenmal gestohlen / Werbeplanen entwendet

Blumen vom Ehrenmal gestohlen / Werbeplanen entwendet

(18.06.2007) Einen dreisten Diebstahl hat die Gemeindeverwaltung zu melden: In der Nacht vom 9. auf den 10. Juni wurden ca. 20 Apfelblüten aus der Bepflanzung des Ehrenmals in der Straße “Am Ehrenmal” gestohlen.  Bereits in den Jahren zuvor waren immer wieder Blumen von dort verschwunden. Nun wurde die Diebin von einem Zeugen beobachtet. Es soll sich um eine Frau, ca. 30 Jahre alt, mittelgroß, schlank mit kurzen dunklen Haaren handeln.

Sie trug eine weiße Hose und ein buntes Oberteil (vermutl. rot/grün). Der Zeuge kam nachts um ca. 01.30 Uhr von einer Feier und entdeckte die Frau beim Ausgraben der Blumen. Sie hatte einen runden geflochtenen Bastkorb bei sich und einen älteren Unkrautstecher von Gardena, den sie vor Schreck liegen ließ (siehe Bild). Die Gemeindegärtnerin stellte fest, dass 10 rote und 10 grüne Apfelblüten fehlen.

Außerdem vermißt die Gemeinde seit dem Wochenende 16./17. Juni zwei blau/weiße Werbeplanen ca. 3 x 1,50 m groß für das Fuldaradeln. Eine Plane war in ca. 3 m Höhe an den Fahnenmasten auf der Verkehrsinsel aus Richtung Melsungen befestigt, die andere Plane hing am Ortsausgang Richtung Albshausen an einem Bauzaun. Die Planen waren auf der einen Seite mit Werbung für das Fuldaradeln am 1. Juli bedruckt, auf der Rückseite befand sich ein Veranstaltungs-hinweis auf das Brauereifest der Hütt-Brauerei an Fronleichnam. Schon mehrfach wurden Werbeplanen für Veranstaltungen entwendet (z.B. für den Weihnachtsmarkt oder das Maifest).

Die Gemeindeverwaltung ist für Hinweise dankbar Tel. 05665/9498-0 oder per Email.