Deutschlands erstes IQ ++ Energiespeicherhaus entsteht in Körle

Deutschlands erstes IQ ++ Energiespeicherhaus entsteht in Körle

Es wird ein Meilenstein in der energetischen Bauweise sein: Deutschlands erstes IQ++ Energiespeicherhaus wird in den nächsten Monaten in Körle entstehen.

Unter Mitwirkung des Instituts für Umweltenergie e.V. (IfU) mit Sitz in Baunatal wurde ein Haus entwickelt, welches mehr Energie abgibt als es im Jahr verbraucht. Das Projekt wird wissenschaftlich begleitet vom Kasseler Zentrum für umweltbewusstes Bauen. Das Gebäude wird zunächst als Musterhaus und Seminarzentrum vom IfU genutzt. Anlässlich der Grundsteinlegung am 14. April waren zahlreiche Pressevertreter sowie ein Kamerateam vor Ort. In Kurzvorträgen stellte anschließend das IfU die Gebäudekonzeption und die Städtischen Werke Kassel das Energiemanagement vor. Kontakt: www.ifu-ev.de/news/bauherren-gesucht