Dieter Zimmermann ist Ehrenwehrführer

Mehr als 40 Jahre ist er in der Feuerwehr aktiv, davon 20 Jahre als Wehrführer. Mehr als Grund genug für die Gemeinde Körle, eine besondere Ehrung auszusprechen: Dieter Zimmermann wurde zum Ehrenwehrführer der Gemeinde Körle ernannt. Im Anschluss an eine Alarmübung am 18. Oktober richtete die Feuerwehr Körle eine kleine Feierstunde zur Überraschung des heutigen Vereinsvorsitzenden aus, die Bürgermeister Mario Gerhold für die Ehrung nutzte.

Als 22-Jähriger, im Jahr 1968, trat Zimmermann der Körler Feuerwehr bei. Zunächst kümmerte der sich ab 1972 als Jugendfeuerwehrwart um den Nachwuchs der Feuerwehr. Nach dem Besuch des Gruppenführerlehrgangs wurde er im Jahr 1983 zum Wehrführer gewählt. Diese Funktion übte er bis in das Jahr 2003 aus und war während dessen auch kontinuierlich im Vereinsvorstand aktiv.

In diesem Monat vollendet Dieter Zimmermann sein 62. Lebensjahr, womit für ihn zwangsläufig der aktive Dienst in der Feuerwehr als Oberbrandmeister endet. Die Überraschung wurde noch dadurch gekrönt, dass an der Alarmübung und der Feierstunde mehr als ein Dutzend Feuerwehrkameraden aus der Partnergemeinde Floh-Seligenthal teilnahmen. Dieter Zimmermann gilt bis heute als ein persönliches Bindeglied der Partnerschaft. Dies nahm Vereinsvorsitzender Roland Frank aus Floh zum Anlass, ihn  zum Ehrenmitglied der Feuerwehr Floh zu ernennen.