DSL Infoabend verschoben

GlasfaserAm 6. März 2014 hatte die HNA über den DSL-Anschluss für Wagenfurth und Lobenhausen berichtet. In diesem Artikel war auch der von uns geplante Infoabend am 6. Mai um 19.30 Uhr im Schützenhaus Lobenhausen angekündigt. Leider muss dieser Infoabend ausfallen, weil ein genauer Anschlusstermin noch offen ist. Grund: Die von der Netcom beantragte Querung der Bahnstrecke zum Anschluss des Glasfaserkabels ist von der DB noch nicht genehmigt.
Nach tel. Auskunft der Netcom hat die DB erst diese Woche ein Bodengutachten gefordert für die mittels Spülbohrverfahren geplante Querung. Das bedeutet einen weiteren Zeitverzug. Da anlässlich des geplanten Infoabends kein verlässlicher Termin für den Anschluss und die Verfügbarkeit von DSL getroffen werden können, hat sich die Gemeinde Körle für die Absage des Infoabends am 6. Mai entschieden und wird diesen nachholen, sobald eine Fertigstellung der Glasfaserverbindung erkennbar ist.