Ehrenbezeichnung für Günther Döring

Döring G

Die Gemeindevertretung hat den ehemaligen Ersten Beigeordneten von Körle, Günther Döring, zum Ehrenbeigeordneten ernannt. Dieser Beschluss fiel am Montag einstimmig, womit die 44-jährige ehrenamtlicheTätigkeit von Günther Döring in den Gremien der Gemeinde Körle gewürdigt wird. In einer kurzen Ansprache erinnerte Bürgermeister Mario Gerhold daran, dass Günther Dörimg bereits im Jahr 1972 in den Gemeindevorstand gewählt wurde, dem er bis 1981 angehörte. Anschließend setzte der sich 16 Jahre in der Gemeindevertretung für die Belange der Körler Bürger ein, bis er schließlich in 1997 wieder in den Gemeindevorstand gewählt wurde. Hier übte er bis zum April diesen Jahres das Amt des Ersten Beigeordneten aus, womit ihm die Vertretung des Bürgermeisters oblag.
Aus Altergründen war Günther Döring, der kürzlich seinen 70. Geburtstag feiern konnte, nicht mehr zur Kommunalwahl angetreten.

Die Vorsitzenden der beiden im Körler Parlament vertreten Fraktionen, Michael Oetzel (SPD) und Michael Greiner (CDU), lobten die sachorientierte und gründliche Arbeit des ehem. Vizebürgermeisters, der in den vier Jahrzehnten an wichtigen Projekten wie dem Bau der Berglandhalle, des Rathauses mit dem Rathausplatz, der Ortsumgehung, Baugebieten oder Kanalbaumaßnahmen politisch mitwirkte. Mit der Ehrenurkunde und einem Präsent verabschiedete die Gemeinde Körle nun Günther Döring, der sich nun mit seiner Ehefrau häufiger dem Garten und dem Radfahren widmen wird.

Bildunterschrift oben: Günther Döring mit Ehefrau Marianne am Körler Esel auf dem Rathausplatz

In der Sitzung wurden außerdem verabschiedet: Sigrid Träbing (Gemeindevertreterin von 2008-2016), Kai Salzmann (Gemeindevertreter von 2011 bis 2016), Bettina Bingemann (Gemeindevertreterin von 2001 bis 2016), Horst Schneider (Ortsbeirat in Empfershausen unter anderem von 2006 bis 2016)

Verabschied ehrungen 2016