Einwohnerstatistik: 2006 war für Körle ein geburtenfreudiges Jahr

Einwohnerstatistik: 2006 war für Körle ein geburtenfreudiges Jahr

Nachdem es im Jahr 2005 nur 20 Geburten gab und in 2004 sogar nur 18, können sich die Körler Bürger im Rückblick auf das Jahr 2006 über einen wahren Geburtensegen freuen: 30 kleine Neubürger konnte die Gemeinde im vergangenen Jahr willkommen heißen. Diese Zahl ist unter anderem deshalb so erfreulich, weil damit mehr Kinder geboren wurden als Sterbefälle zu verzeichnen waren.

Durch die Tatsache, dass in 2006 mehr Fortzüge als Zuzüge registriert wurden, hat sich die Einwohnerzahl von Körle leicht vermindert auf 2.943 zum 31.12.2006. Im Vergleich zu anderen Gemeinden ist dies ein sehr mäßiger Verlust. Im gesamten Kreis ging die Einwohnerzahl um 1.600 Personen zurück. Im Schnitt verloren die anderen Gemeinden viermal mehr Einwohner als Körle.