Eisbahn täglich geöffnet

 

IMG 6745Der Multifunktionsplatz neben dem Feuerwehrhaus ist momentan als Eislaufbahn nutzbar. So wie Jürgen und Norah Göbel aus Körle nutzten in den vergangenen Tagens schon viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene die von der Gemeinde Körle angelegte Eisfläche, um gefahrlos Schlittschuh zu laufen. Die Benutzung der Eisfläche erfolgt auf eigene Gefahr, es besteht Handschuhpflicht.

Der Anfang vergangener Woche eingesetzte Dauerfrost war der Startschuss für einen neuen Versuch, auf dem Multifunktionsplatz eine Eisbahn anzulegen. Etappenweise wurde der Platz vor allem  in den Abend- und Nachtstunden der letzten Woche immer wieder mit Wasser geflutet, bis sich zum Freitag eine zentimeterdicke Eisschicht gebildet hatte. Als klar war, dass die Tragfähigkeit des Eises ausreicht, wurde spontan für Samstagnachmittag eine Eislaufparty mit Glühwein, Bratwurst und Musik organsiert, zu der ungefähr 100 Leute mit und ohne Schlittschuhe kamen. Die Nutzbarkeit der Fläche hatte sich schnell herumgesprochen. Schon am Sonntag trafen sich wieder Kinder und Erwachsene zum Eishockeyspiel auf dem Platz neben dem Körler Feuerwehrgebäude. Die Gemeinde Körle hofft, dass der Frost noch ein paar Tage anhält und die Eislauffläche den jungen und älteren Eisläufern noch etwas Freude bereitet. Eventuell wird es eine weitere Eislaufparty geben, dies muss aber witterungsbedingt kurzfristig entschieden werden. Wir informieren Sie auf dieser Homepage.

Eislaufparty
Werbung für die Eislaufparty
IMG 6777
Abends kann die Fläche dank Flutlich bis max. 22.00 Uhr genutzt werden

IMG 6815
Körle hat jetzt ein eigenes Eishockey-Team 🙂