FC-Nachwuchs läuft beim U21-Länderspiel auf

FC-Nachwuchs läuft beim U21-Länderspiel auf

(11.03.2011) Die E-Jugend des FC Körle 69 stellt am 29.03.11 beim U21-Testspiel zwischen Deutschland und Italien im Kasseler Auestadion die Einlaufkinder für die deutsche Nationalmannschaft. Die HNA in Kassel hatte hierzu einen Wettbewerb initiiert, es galt sich möglichst kreativ zu bewerben.

Bei den drei Trainern der Mannschaft, Felix Georgi, Andreas Heinemann und Dirk Schaumburg gab es keine langen Überlegungen ob man sich bewerben sollte, es musste nur eine Idee her. Diese hatte dann Felix Georgi: Der Tanz, den die Mannschaft auf der letzten Weihnachtsfeier aufgeführt hatte, sollte als Videobewerbung bei der HNA eingereicht werden ( E-Jugend bei myvideo ). Die Jungs und Mädels der E-Jugend waren vom Vorschlag sich als Einlaufkinder für das Länderspiel zu bewerben begeistert. Die Begeisterung für die Idee den Tanz erneut aufzuführen fiel zwar etwas geringer aus, trotzdem waren alle mit Elan und Spaß dabei. Das von Felix Georgi noch nachbearbeitete Video ging dann an die HNA und nach einer knappen Woche erhielt einer der Trainer den Anruf mit der positiven Nachricht. Noch am selben Tag kamen zwei Reporter der HNA nach Körle ins Training, um den Kindern die Entscheidung der Jury für das FC Körle 69-Video persönlich mitzuteilen. Die Freude war natürlich riesig. Die beiden Reporter machten Fotos und interviewten einige der E-Jugendlichen. Bericht in der HNA vom 10.03.11

Da nicht alle mit einlaufen können musste das Los die 11 Kinder bestimmen. Ausgelost wurden: Francis Winkler, Henrik Ziebe, Johannes Vaupel, Keno Schaumburg, Leon Brendel, Maximilian Winter, Max Heinemann, Moritz Siebeck, Noel Reinbold, Torben Dippel und Valentin Reichert. Diese Elf laufen an der Hand je eines deutschen Nationalspielers mit ein, stellvertretend für die gesamte E-Jugend des FC Körle 69, denn am Erfolg der Bewerbung haben die, die nicht ausgelost wurden, natürlich einen genauso großen Anteil. Das Länderspiel findet am Dienstag, den 29.03.11, im Kasseler Auestadion statt, Anpfiff ist um 18 Uhr, es wird live im Fernsehen (Sport 1) übertragen.