Feuerwehr rettete vier Personen

Zu einer unvermuteten Alarmübung rückten die Feuerwehren der Gemeinde Körle am Dienstag 16.10.1007 kurz vor 20.00 Uhr aus. Den 41 teilnehmenden Feuerwehrleuten sowie den Sanitätern der DRK-Bereitschaft Körle wurden zwei Aufgaben gestellt: Rettung von zwei eingeklemmten Personen aus einem verunfallten PKW sowie die Rettung einer unbekannten Anzahl von Personen aus einer brennenden Schreinerei. Die Übung war unter “Geheimhaltung” vom Wagenfurther Wehrführer Andreas Jacob vorbereitet worden, der als Beobachter den Guxhagener Gemeindebrandinspektor (GBI) Markus Brandenstein und dessen Stellvertreter Christian Müller hinzugezogen hatte. In der anschließenden Übungsbewertung konnten beide wertvolle Verbesserungsvorschläge geben. Auch der Körler GBI Jens Schenkluhn, der die Einsatzleitung bei der Übung inne hatte, zeigte sich mit dem Ablauf zufrieden und stellte fest, dass die Zusammenarbeit der drei Feuerwehren mittlerweile sehr gut funktioniere.