Gerhard Stöcker für Verdienste ausgezeichnet

Gerhard Stöcker für Verdienste ausgezeichnet

BVK Stoecker

Am Freitag dem 12. Juni 2015 wurde der Ehrenbereitschaftsführer Gerhard Stöcker ausgezeichnet. Der hessische Staatssekretär Mark Weinmeister überreichte den Verdienstorden am Bande des Bundesverdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland für sein jahrzehntelanges Engagement im DRK. Der Vorschlag für diese hohe Ehrung wurde vom Kreisbereitschaftsleiter Uwe Dörrbecker eingereicht. Herr Weinmeister hatte in einer sehr persönlichen Rede, vor zahlreichen Angehörigen und Gästen, die Verdienste hervorgehoben. Gerhard Stöcker wurde im Jahr 1971 zum Bereitschaftsführer der Bereitschaft Körle gewählt und hatte die leitende Funktion bis zum Jahr 1990 inne. Ab 1993 bis 2011 war er  stellvertretender Vorsitzender und von 1971 bis 2001 Mitglied des Gemeindevorstandes der Gemeinde Körle.

Sehr viel Zeit hat Herr Stöcker, oft zusammen mit seiner Frau Annemarie, ehrenamtlich in seiner Freizeit für das DRK und die Gemeinde aufgebracht. Bereits im Jahr 1996 wurde Gerhard Stöcker mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet, im Jahr 2014 wurde das Ehepaar Stöcker von der Gemeinde Körle als „Vorbildliche Bürger im Ehrenamt“ gewürdigt.

Anlässlich der Verleihung des Verdienstordens sprach auch der Erste Beigeordnete der Gemeinde Körle Günter Döring den Dank für die Gemeinde Körle aus. Zum Schluss hob der Vorsitzende des DRK Ortsvereins Gerhard Stöckers Engagement hervor und sprach seinen besonderen Dank für die geleistete Arbeit aus. Herr Stöcker hat viel für der Verein geleistet und war maßgeblich beim Aufbau beteiligt.

Der Gemeindevorstand gratuliert Herrn Gerhard Stöcker auf diesem Wege nochmals für die herausragende Würdigung seiner gemeinnützigen Tätigkeiten.